Frühjahrstagung 2019

Die ZKI-Frühjahrstagung 2019 wurde vom IT-Dienstleistungszentrum der Thüringer Hochschulen organisiert und  fand vom 18. bis 20. März 2019 an der Universität Erfurt statt. Das Thema der Tagung lautete "Hochschul-IT 2025 - Organisation, Personal, Technik". Der erste Tagungstag war für ZKI-interne Arbeitskreis-Treffen vorgesehen. Am 19. März 2019 begann der öffentliche Teil der Tagung, der sich den Themenschwerpunkten "Organisation" und "Technik" widmete.  Am 20. März 2019 fand am Vormittag die Mitgliederversammlung des Vereins statt, danach gab es einen Vortrags-Block zum Thema "Personal".

Das war der Link zur Tagungswebseite: https://www.it-dlz.de/zki-fruehjahrstagung-2019

Fragen zur Tagung richten Sie bitte an Herrn Günter Springer

Das Kommunkations- und Informationszentrum (KIZ) der Universität Erfurt wurde im Oktober 2016 fertiggestellt und bereichert den Campus der Universität Erfurt um ein Mehrzweckgebäude. Neben zwei Konferenzsälen mit 420 und 160 Plätzen beherbergt das KIZ auch das Universitätsrechen- und Medienzentrum mit zusätzlich vier PC-Poolräumen mit je 25 Arbeitsplätzen.